Der Flohmarkt ist eine wunderbare Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben, Gutes zu tun und gleichzeitig Platz für Neues zu schaffen. Dabei sollen nicht nur gebrauchte Gegenstände weitergegeben, sondern auch ein aktiver Beitrag zur Unterstützung der Gemeindeaktivitäten geleistet werden. Unter dem Slogan «Von der Gemeinde – für die Gemeinde» soll der gesamte Erlös aus dem Flohmarkt der Gemeinde- und Kinderarbeit unserer Evangelischen Gemeinde Mitternachtsruf zugute kommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine gute Teilnahme, damit dieser Flohmarkt ein voller Erfolg wird!

 


 

Datum & Uhrzeit

Sonntag, 14. September 2025
13.00 bis 17.00 Uhr

Mitmachen

Pro Teilnehmer gibt es einen begrenzten Standplatz (auf dem Sportplatz), für dessen Auf- bzw. Abbau man selber verantwortlich ist. Jeder bringt seine eigene Verkaufsartikel, Material und ggf. Dekorationen mit. Nicht verkaufte Artikel müssen wieder mitgenommen werden. Das Flohmarkt-Team stellt pro Standplatz einen Tisch (75x150cm) zur Verfügung.
Wer einen Standplatz reservieren möchte, muss sich im Voraus via Anmeldeformular (siehe unten) anmelden. Der Anmeldeschluss ist am 31. August 2025. Die Standplatznummer wird dann in einem Bestätigungsmail innerhalb von ca. 3-5 Tagen zugewiesen. Erst dann gilt die Anmeldung als definitiv und die Teilnahme als bestätigt. Die Plätze sind begrenzt (auch für Kinder).

Kinder

Auch Kinder haben die Möglichkeit beim Flohmarkt mitzumachen und sich aktiv zu beteiligen. Sie erhalten keinen Tisch, sondern dürfen eine grosse Decke mitbringen und ihre Sachen in dem dafür vorgesehenen Bereich (beim Maranatha-Haus) verkaufen – unter Aufsicht und Verantwortung der Eltern. Auch dafür ist eine Anmeldung (siehe unten) erforderlich.

Erlös

Unsere Gemeinde verfügt über eine grosse und aktive Gemeinde- und Kinderarbeit. Um diese wertvolle Arbeit finanziell zu unterstützen, soll der gesamte Erlös dem entsprechenden Bereich zugutekommen.

Ansprechpersonen

Belinda Schmitz

E-Mail